Trainingsauftakt TGV Fußball -Aktive am 4.6.2021

Ein Stück weit zurück zur Normalität – TGV -Team nimmt das Mannschaftstraining wieder auf

Mit sehr viel  Vorfreude nach langen Monaten der Abstinenz und Ungewissheit nahm unsere I.u. II.Mannschaft am vergangenen Freitag unter strikter Einhaltung der aktuell geltenden Verordnung das Mannschaftstraining wieder auf .

Zum Trainingsauftakt konnten auch alle aus der A-Jugend in den Aktivenbereich gekommenen Spieler begrüßt werden.

Mit Ben Gehringer , Nils Gusek, Nico Helleis ,Jannis Chatzivasiliadis,Lars Pfitzer ,David Schad ,Sebastian Steeb und Jan Weber umfasst dieser Kreis 8 Akteure welche den Mannschaftskader verstärken. Mit Maxi Schuller (Kickstiefel nach mehreren Verletzungen an den Nagel gehängt ) und Tobi Gundlach (zurück in seine ostdeutsche Heimat ) haben jedoch auch zwei Spieler den TGV verlassen . Mit dem lang ersehnten Lichtblick des Trainingsrestarts ist nun natürlich auch die Hoffnung verbunden im Juli/August den Spielbetrieb wieder aufnehmen zu können . Wohl wissend um ein bestehendes Restrisiko was die Pandemieentwicklung anbelangt ist am So. 11.Juli um 13 Uhr ein erstes Testpiel gegen den VFL Obereisesheim in Beilstein geplant . Der offizielle Rundenbeginn 21/22 soll mit der ersten Pokalrunde dann am So. 8.8. starten bevor die Punktspielsaison eine Woche später startet.Hoffen wir gemeinsam auf eine stabile zurückgewonnene sportliche Freiheit ! 

Pressewart Olaf Fries