Testpieldoppelpack im Langhansstadion

Nach fast 9 Monaten Abstinenz durften unsere beiden Teams am vergangenen Sonntag endlich wieder unter Wetbewerbsbedingungen den Rasen betreten und im Rahmen der Saisonvorbereitung einen ersten Formcheck absolvieren .
Gleich im Doppelpack ging es dabei gegen den VFL Obereisesheim .

TGV I- VFL Obereisesheim  2.2 ( 0:1 )

Gegen den A- Ligisten aus Obereisesheim agierte unsere Elf über die 90 Minuten absolut auf Augenhöhe und lieferte sich ganz ohne große taktische Zwänge mit den Gästen einen offensiv geführten Schlagabtausch .
Dabei zeigte sich zunächst der VFL treffsicherer und konnte vor und nach der Halbzeit mit 0.2 in Führung gehen wobei unsere Elf durch Marcel Zürn bzw. Tom Hampel bei guten Gelegenheiten durchaus auch hätte treffen können .
Dies wurde dann jedoch im Verlauf der zweiten 45 Minuten nachgeholt . Zunächst verkürzte unser Neuzugang Selcuk Cumart mit einem strammen 20 Meter Schuss in der 74.Min. auf 1:2 und unterstrich die gute Moral unseres Teams .
Völlig verdient gelang unserer Elf dann praktisch mit dem Abpfiff auch noch der 2:2 Ausgleich den Lars Pfitzer für sich verbuchen konnte . Am Ende ein gelungener erster Auftritt unserer Ersten .

TGV II – VFL  II    0:1 ( 0.1)

Auch unsere Reserve konnte sich bei ihrem Auftritt durchaus ein Lob verdienen . Das völlig neu zusammengestellte Team agierte von Beginn an frech und forsch nach vorne  und besonders Tobi Gundlach machte desöfteren mächtig Musik vor dem Tor der Gäste . Mit etwas mehr Treffsicherheit bei einer Reihe guter Chancen wäre für unsere II. auch mehr drin gewesen . Leider wurde die Partie von einer schweren Knieverletzung unseres Spielers Max Wagner die notärztlich versorgt werden mußte überschattet und danach auch vorzeitig beendet . Gute und rasche Genesung Max an dieser Stelle !

Vorschau : So. 18.7. nächstes Testspiel (13 Uhr) beim SV Massenbachhausen

Presse Olaf Fries